7 SEO-Tipps für eine Unternehmensumfirmierung mit neuer Website

7 SEO-Tipps für eine Unternehmensumfirmierung mit neuer Website

Wie wir von unserem eigenen Unternehmensswitch von Häusler & Bolay zu Baumgärtner Marketing wissen, ist die Umfirmierung ein Schritt, der große Folgen hat. Ein ganz entscheidender Tipp dabei: Neben den vielen rechtlichen und organisatorischen Aspekten, die es zu beachten gilt, sollte man auch unbedingt die Online-Präsenz und insbesondere die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, im Auge behalten….

Die 10 wichtigsten Marketing-Tipps für Unternehmensgründungen!

Die 10 wichtigsten Marketing-Tipps für Unternehmensgründungen!

Deshalb wissen wir: So ein unternehmerischer Neustart bringt viele Herausforderungen mit sich, insbesondere dann, wenn es um den Aufbau einer neuen Marke geht. Extrem wichtig dabei ist, von Anfang an klare kommunikative Strategien zu verfolgen, um das Unternehmen am Markt erfolgreich zu etablieren. Hier nun die 10 wichtigsten Tipps, die es unserer Einschätzung nach besonders…

Aus Häusler & Bolay Marketing wird Baumgärtner Marketing

Aus Häusler & Bolay Marketing wird Baumgärtner Marketing

„Progress is impossible without change“, sagte einmal der bekannte Dramatiker George Bernard Shaw. Wie recht er doch hat! Genau deshalb stehen zum 1. Mai 2023 sowohl unternehmerisch als auch persönlich bei uns Veränderungen an. Der bisherige Häusler & Bolay-Prokurist Phillip Baumgärtner hat im Rahmen einer einvernehmlichen Nachfolgeregelung die Baumgärtner Marketing GmbH gegründet, mit der er…

Ist die vertiefte Auseinandersetzung mit der „Customer Journey“ nur etwas für Großunternehmen?

Ist die vertiefte Auseinandersetzung mit der „Customer Journey“ nur etwas für Großunternehmen?

Für kleine Unternehmen ist es oft eine Riesenherausforderung, ihre begrenzten Ressourcen effektiv einzusetzen, um Kunden zunächst einmal zu gewinnen und dann vor allem langfristig an sich zu binden und zu wiederholten Käufen zu bewegen. Ein Weg, um diese Herausforderung zu bewältigen, ist es, sich intensiv mit der sogenannten „Customer Journey“ zu beschäftigen. Dieser Begriff bezieht…