Die barrierefreie Website wird für viele Pflicht!
Was Sie jetzt zum Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes BFSG wissen sollten, das am am 28. Juni 2025 wirksam wird. Mehr Infos!
Aktuelles zu digitalen, realen und kreativen Online-Marketing-Themen.
Was Sie jetzt zum Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes BFSG wissen sollten, das am am 28. Juni 2025 wirksam wird. Mehr Infos!
Können klasse aussehen – erfordern aber viel Know-how. Erfahren Sie, wo die Chancen und wo die Herausforderungen liegen!
Funktioniert das denn? Ja, das funktioniert! Dass das gute alte Fernsehen ein interessanter Kanal für die Personalakquise sein kann, entdecken gerade einige Big Player Deutschlands ganz neu für sich. REWE beispielsweise, meldet W & V, startet jetzt im Sommer eine Personalgewinnungskampagne, bei der TV-Spots im Zentrum stehen. Andere große deutsche Unternehmen setzen bereits schon länger…
… können eine enorme Zusatzwirkung entfalten, wobei allerdings auch gilt: weniger (Text) = meist mehr (Wirkung)! Dass Bilder eine schnellere und in bestimmten Dimensionen auch sehr nachhaltige Erinnerungswirkung generieren, ist wohl unbestritten. Erst kürzlich war wieder in einem renommierten Kommunikationsportal zu lesen, dass das Bild eines Apfels rund 60.000-mal schneller verarbeitet und verstanden wird, als…
Icons: Oft unterschätzte „Helden“ der Unternehmenskommunikation Ja, Logos, Key Visuals, Unternehmensfarben und -schriften werden meist als die prägendsten Elemente der visuellen Unternehmenskommunikation eines Unternehmens wahrgenommen. Trotz ihrer eher subtilen Präsenz spielen allerdings auch Icons eine ganz wichtige Rolle in der Gestaltung eines einheitlichen Corporate Designs und der darauf aufbauenden Unternehmenskommunikation. Warum Icons eine wichtige Rolle…
Testimonial-Kommunikation: Authentizität, die wirkt. Allerdings nur unter bestimmten Bedingungen: Wer andere von etwas überzeugen will, muss gute Argumente haben – und glaubwürdig sein. Genau bei diesem so wichtigen Thema „Glaubwürdigkeit“ setzt die sogenannte Testimonial-Kommunikation an! Die Grundidee dabei … Wenn ich den Absender einer (Werbe)Botschaft als echten Menschen wahrnehme, den ich im Idealfall sogar kenne…
Corporate Blogs: Gut für Kundenbindung und -gewinnung im B2C-, aber auch im B2B-Bereich! Uniquer Content gilt heute ja oft als „König“selement des Marketings. So gesehen, könnten Corporate Blogs als Art Kronjuwelen eingestuft werden. Ob im direkten Verbrauchergeschäft (B2C) oder im Business-to-Business-Sektor (B2B) – Blogs bieten eine perfekte Plattform, um Markenautorität aufzubauen, Interaktion zu fördern und…
WebPushNachrichten: (Viel mehr als ein) effizienter Booster zur Verbreitung von Webinhalten! Sie werden oft unterschätzt oder sogar als lästig und deshalb wenig zielführend eingestuft – aber das ist unserer Einschätzung nach völlig falsch. Richtig ist: WebPushNachrichten erschließen im Gegenteil überaus interessante Möglichkeit, immer wieder, zudem sehr direkt und effektiv mit relevanten Zielpersonen zu kommunizieren! Besonders…
Printflyer im Digitalzeitalter: anachronistisch oder unverzichtbar? Keine Frage: Digitale Kanäle beherrschen das moderne Marketing. Da mag manchem der Einsatz von Printflyern fast schon wie aus der Zeit gefallen scheinen. Doch trotz der Dominanz digitaler Kanäle haben traditionelle Printmedien, insbesondere Flyer, in bestimmten Bereichen und für spezifische Unternehmen nach wie vor eine wichtige Bedeutung. Dies gilt…
Tipp: Mit optimierter Toolperformance die Seitengeschwindigkeit Ihrer Website boostern – und zwar vor allem über das ConsentTool! Die Geschwindigkeit einer Website hat heute einen immensen Einfluss auf die Leistung eines Internetauftritts – sowohl was die konkrete Nutzererfahrung, aber auch was die SEO-Leistung betrifft. Speziell beim mobilen Surfen, das kennt man von seinem eigenen Surfverhalten, kann…
So geht Branding! Beständigkeit als Erfolgsrezept – das Geheimnis guten Corporate Designs Bei professionellem Branding ist ein Mindestmaß an Konsistenz König. Große Marken wie Apple, BMW oder Adidas stellen es erfolgreich unter Beweis: Ein gutes Corporate Design (CD) sollte langfristig angelegt sein und (zwar immer wieder, aber eben) nur behutsam angepasst werden, um die Integrität…
Die Broschüre ist tot? Nein. Lang lebe die Broschüre! Keine Frage: Marketingkommunikation wird heute von digitalen Medien und Tools dominiert. Und in der Tat mag die Bedeutung von gedruckten Broschüren auf den ersten Blick deutlich nachgelassen haben. Dennoch … … Ja , dennoch spielen Broschüren in spezifischen Situationen sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich…