BM1.de – Kurz und gut erreichbar

www.bm1.de: das ist die neue, kurze Domain von Baumgärtner Marketing

Im dynamischen Markt des digitalen Marketings wissen wir sehr genau, dass der allererste – möglichst einfache, unkomplizierte und schnelle – Kontakt oft der entscheidende ist. Deshalb freuen wir uns sehr, dass es uns gelungen ist, eine der heißbegehrten 3-Zeichen-Domains zu sichern, so dass wir ab jetzt vor allem unter der kurzen und einprägsamen Unternehmens-Domain bm1.de zu erreichen sind!

Doch warum ist eine kurze Domain so ein Grund zur Freude?

Kurz, prägnant und unverwechselbar – das sind ganz grundsätzlich Schlüsselattribute für den Erfolg einer Marke im digitalen Zeitalter. Und dieses Prinzip gilt auch für Domains.

Denn:

  • Kurze Domains sind leicht zu merken,
  • einfach zu tippen
  • einfacher im Gespräch, z. B. am Telefon zu diktieren,
  • und verstärken den Wiedererkennungswert einer Marke!

Sie machen es einfacher, eine Verbindung mit dem Publikum aufzubauen und bieten eine hervorragende Gelegenheit, eine einzigartige Präsenz im Internet zu schaffen.

Der enorme Erfolg der sogenannten Domain-Shortener (mit denen lange URLS – zum Beispiel für Webunterseiten, auf die User*innen möglichst unkompliziert Zugriff nehmen sollen – verkürzt werden können) verdeutlicht diese stetig wachsende Bedeutung besonders anschaulich. Kurze Domains ermöglichen eine effektive Kommunikation und gewährleisten, dass die Aufmerksamkeit der Nutzer*innen nicht durch lange und komplizierte URLs abgelenkt wird.

Jetzt ist also genau aus diesem Grund bm1.de unser neues Zuhause im Netz. Diese sogenannte Trimain (wegen der drei Stellen vor der Endung .de) repräsentiert nicht nur unsere neu umfirmierte Agentur, sondern steht auch für unseren Anspruch, stets möglichst innovativ, effizient und zukunftsorientiert zu sein. Wir freuen uns, Sie zukünftig unter dieser Adresse begrüßen zu dürfen!

Damit Sie das Thema richtig einschätzen können: Kurze Domains sind eine extrem begrenzte Ressource. Es gibt von dem Typ unserer Domain, also einer Domain mit zwei Buchstaben und einer Zahl, insgesamt gerade einmal 6760 mögliche Kombinationen. Aktuell sind davon weniger als 160 überhaupt erhältlich und sehr viele davon zu fünfstelligen Preisen. Logisch! Die Seltenheit steigert den Wert. So wurde der wohl umkämpftesten zweistelligen Domain der Welt bereits vor 10 Jahren ein Marktwert von mehreren Millionen Dollar zugeschrieben!

Fazit:

Die neue bm1.de Domain ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg, unseren Kunden und Partnern die bestmöglichen Dienstleistungen rund um die Themen Marketing und Werbung zu bieten. Mit unserer kurzen, einprägsamen und unverwechselbaren Domain sind wir nun bestens positioniert, um in der digitalen Marketingwelt erfolgreich zu sein. Seien Sie gespannt auf bm1.de – wir freuen uns auf Ihren Besuch, des sich stetig unter dieser Adresse weiterentwickelnden Webauftritts!

Ähnliche Beiträge

  • Marketing-Workshops und Seminare

    Agentursupport in Form von „Hilfe zur Marketing-Selbsthilfe“. Relativ viele Marketing- und Kommunikationsaufgaben lassen sich von Unternehmen selbst übernehmen und müssen nicht unbedingt an Agenturen und Dienstleister delegiert werden. Und bei bestimmten Themen oder Aufgaben und vor allem dann, wenn die Unternehmen eher etwas kleiner sind, macht das sogar oft richtig viel Sinn! Dabei geht es…

  • E-Mail- und Newsletter-Marketing intelligent einsetzen

    In der aktuellen Automatisierungswelle wichtiger denn je: E-Mail- und Newsletter-Marketing! In der modernen Kommunikationswelt, in der Social Media-Marketing, Online-Marketing und SEA zu dominieren scheinen, könnte man leicht übersehen, wie wichtig das als ein wenig als „old-fashioned“ verrufene E-Mail-Marketing ist. Denn trotz des Aufstiegs neuer digitaler Kommunikations- und Interaktionswege blüht das E-Mail-Marketing aktuell sogar weiter auf!…

  • Produktanwendungen mit Videos zeigen

    Der Carpenter-Effekt in der Marketingkommunikation: Wie Bewegtbilder den Verkauf fördern Videos, die Menschen bei der Anwendung von Produkten zeigen, sind ein mächtiges Werkzeug in der Marketingkommunikation – und das aus gutem Grund. Ausschlaggebend dafür ist der eigentlich schon vor recht langer Zeit beschriebene „Carpenter-Effekt“, ein psychologisches Phänomen, das mittlerweile in direkten Zusammenhang mit den deutlich…

  • Mehrsprachige Websites, die funktionieren

    Darauf sollten Sie achten, wenn Sie im Web in mehreren Sprachen präsent sein wollen! Die folgenden Aspekte sind bei einem mehrsprachigen Webauftritt besonders zu beachten: 1. die Wahl der Übersetzungsmethode, 2. das zu verwendende CMS (Contentmanagementsystem), 3. die auf die Mehrsprachigkeit abgestimmte SEO-Strategie. Nachfolgend beleuchten wir die drei Aspekte überblicksartig für Sie: Übersetzungsmethoden „Maschinelle“ Übersetzung…

  • Nicht nur ein nettes Abschlusselement

    Professionelle E-Mail-Signaturen: Viel mehr als ein digitaler Fußabdruck! In der Geschäftswelt von heute sind E-Mails oft der erste und wichtigste Kontaktpunkt. Eine professionell gestaltete E-Mail-Signatur ist deshalb viel mehr als ein nettes Abschlusselement einer Online-Kommunikation. Doch warum sollten Sie diesem kleinen, aber feinen Digitaldetail sogar ganz besonders viel Aufmerksamkeit schenken? Zur Bedeutung von E-Mail-Signaturen Eine…

  • Fernsehwerbung für KMUs?

    Lineares Fernsehen lebt (noch). Aber es wandelt sich. Dadurch ergeben sich neue Chancen! Das Fernsehen ist tot? Von wegen! Viele Stimmen behaupten zwar, dass das klassische TV in Zeiten von Netflix, Amazon Prime und YouTube seine besten Zeiten hinter sich hat. Die Realität sieht jedoch schon etwas differenzierter aus. Keine Frage: Das Fernsehen befindet sich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert