Virtuelle Rundgänge: Digitaler Mehrwert

Online reale Vor-Ort-Situationen erlebbar machen – mit virtuellen 360°-Rundgängen!

Menschen wollen heute vor wichtigen Entscheidung möglichst umfassend informiert werden – auch und gerade, wenn es um eine spezifische Situation vor Ort geht. Gerade deshalb gewinnen virtuelle 360°-Rundgänge zunehmend an Bedeutung. Sie bieten eine einzigartige Möglichkeit, Interessenten einen umfassenderen Einblick zu geben als dies zweidimensionale Darstellungen oder selbst Videos ermöglichen.

Funktioniert das wirklich?

Virtuelle 360°-Rundgänge – in vielen Bereichen bereits erfolgreich im Einsatz!

Die Technologie des virtuellen 360°-Rundgangs bewährt sich längst nicht nur im Tourismusbereich, sondern bietet auch für Immobilienprojekte oder Einrichtungen wie etwa dem – von uns betreuten – Internatsgymnasium Schloss-Schule Kirchberg ganz erhebliche Informations- und Interaktionsvorteile.

Warum virtuelle Rundgänge?

Virtuelle 360°-Rundgänge erlauben es, Räumlichkeiten und Anlagen interaktiv zu erkunden und vermitteln ein realitätsnahes Gefühl für den jeweiligen Ort. Für potenzielle Interessenten, wie z. B. Eltern und zukünftige Schüler*innen der Schloss-Schule Kirchberg, bedeutet dies, dass sie die Atmosphäre und das Umfeld der Schule bequem von zu Hause aus erleben können. Dieser direkte Einblick erhöht nicht nur das Interesse, sondern stärkt auch das Vertrauen.

Positive Nutzererfahrungen – hervorragende Feedbacks!

Die Rückmeldungen bestätigen: Nutzer*innen schätzen die Möglichkeit, sich selbstständig und detailliert informieren zu können. Die Selbstbestimmtheit des Erkundens, im Gegensatz zu einem vorgefertigten Rundgang-Video, erhöht die Benutzerfreundlichkeit und stärkt das Engagement erheblich.

Virtuelle Rundgänge: Kosteneffizient und einfach zu implementieren

Ein weiterer Pluspunkt virtueller Rundgänge ist ihre Wirtschaftlichkeit. Sie sind zu überaus fairen Konditionen realisierbar und lassen sich relativ einfach in bestehende Websites oder Apps integrieren. Das macht sie zu einer attraktiven Option für eine Vielzahl von Unternehmen und Institutionen, die ihre digitale Präsenz aufwerten möchten.

Unser Angebot – „wir machen das für Sie“!

Ob für Hotels, Restaurants, Immobilienprojekte, Bildungseinrichtungen oder andere Unternehmen oder Institutionen – ein virtueller 360°-Rundgang kann Ihr Angebot greifbarer und attraktiver machen. Bei BM1 haben wir umfassende Erfahrungen mit der Realisierung solcher Projekte.

Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung. Entdecken Sie mit uns die Möglichkeiten, die ein virtueller 360°-Rundgang für Ihre Institution oder Ihr Unternehmen eröffnen kann. Mit dem richtigen digitalen Einblick können Sie Interesse wecken, informieren und begeistern. Sprechen Sie uns an, um mehr zu erfahren!

Ähnliche Beiträge

  • Digitale Barrierefreiheit: Jetzt wird es ernst!

    Pflicht zur digitalen Barrierefreiheit War das Gesetz vom 28. Juni nur ein Sturm im Wasserglas? Fakt ist: Seit dem 28. Juni 2025 ist in Deutschland das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Kraft. Es setzt die Vorgaben des European Accessibility Act um und verpflichtet einen Großteil der deutschen Unternehmen, digitale Produkte und Dienstleistungen barrierefrei zu gestalten – unter…

  • Corporate Blog: Kundenbindung und mehr

    Corporate Blogs: Gut für Kundenbindung und -gewinnung im B2C-, aber auch im B2B-Bereich! Uniquer Content gilt heute ja oft als „König“selement des Marketings. So gesehen, könnten Corporate Blogs als Art Kronjuwelen eingestuft werden. Ob im direkten Verbrauchergeschäft (B2C) oder im Business-to-Business-Sektor (B2B) – Blogs bieten eine perfekte Plattform, um Markenautorität aufzubauen, Interaktion zu fördern und…

  • Erfolgsduo OnlineAds plus Landingpage

    OnlineAds plus Landingpage Warum OnlineAds und Landingpage immer im Zusammenwirken verstanden und umgesetzt werden sollten! Die Effektivität von Online-Marketingkampagnen hängt maßgeblich vom Zusammenspiel zwischen Anzeigen (Ads) und den Landingpages bzw. Websites ab, auf die die Ads verlinken. Der Knackpunkt: Eine gut ausgearbeitete Anzeige kann zwar signifikanten Traffic generieren, aber ohne eine dazu passende Landingpage wird…

  • Relaunch von NPO-Websites

    Websites von Non-Profit-Institutionen Müssen mindestens so gut wie „normale“ Websites sein! Viele halten Non-Profit-Institutionen (NPOs) und deren Digitalkommunikation für einfacher und unkomplizierter als die von gewinnorientierten Unternehmen. Das ist falsch. Gerade Einrichtungen mit gemeinnützigem, zivilgesellschaftlichem oder politischem Auftrag oder Ausrichtung müssen digital mindestens so professionell auftreten wie klassische Unternehmen. Warum müssen auch Websites von NPOs…

  • Geschäftsbericht: Viel mehr als einige Zahlen

    Der Geschäftsbericht Ein oft unterschätztes Pflichttool mit erstaunlich viel Kommunikationspotenzial! Für viele Unternehmen ist der Geschäftsbericht einfach eine jährlich wiederkehrende Pflichtaufgabe – Zahlen, Daten, Fakten zusammenstellen und Haken dran. Doch eigentlich steckt viel mehr drin! Tatsächlich wird das enorme marketingkommunikative Potenzial eines professionell gestalteten Geschäftsberichts oft nicht ausgeschöpft. Dabei kann ein professioneller Bericht Vertrauen schaffen,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert