Kommunikationschance Firmenjubiläum

Ähnliche Beiträge

  • Instagram Update: Feed Format verändert

    Das sollten Sie dazu (und zu den Formaten anderer Social Media-Kanäle) wissen! Instagram hat im Januar 2025 sein Feed-Format umgestellt – und die Social-Media-Welt ziemlich in Aufruhr versetzt. Anstelle des gewohnten quadratischen Formats werden Posts jetzt im Profil-Grid im 4:5-Format angezeigt. Vor allem für diejenigen, die ihre Inhalte strategisch planen und das Zusammenspiel der Einzelbeiträge…

  • UX: Websites mit Kontrasten boostern

    Ausgeprägte Kontraste: UX-Booster für Ihre Website Ob eine Website gut ankommt und funktioniert, hängt von vielen Faktoren ab. Zunächst einmal sollte sie die Besucher*innen ästhetisch ansprechen. Doch genauso wichtig (eher noch wichtiger!) ist die sogenannte UX, also User Experience. Oder deutsch: die (positive) Nutzererfahrung mit der Orientierung bzw. der Bedienung. Und eine der zentralen (oft…

  • Textaufleger auf Social Media-Bildern …

    … können eine enorme Zusatzwirkung entfalten, wobei allerdings auch gilt:  weniger (Text) = meist mehr (Wirkung)! Dass Bilder eine schnellere und in bestimmten Dimensionen auch sehr nachhaltige Erinnerungswirkung generieren, ist wohl unbestritten. Erst kürzlich war wieder in einem renommierten Kommunikationsportal zu lesen, dass das Bild eines Apfels rund 60.000-mal schneller verarbeitet und verstanden wird, als…

  • Sonderwerbeformate: Manchmal absolut top

    Sonderwerbeformate und Kanäle. Lohnen sich die Mehrkosten für einen „außergewöhnlichen“ Werbeauftritt? Wir sind uns sicher: Manchmal durchaus. Abhängig von Ziel, Zielgruppe und Kontext kann sich der Invest in besondere Werbeformate und Werbekanäle in der Tat lohnen. Nicht deshalb, weil „mehr, bunter, hipper“ automatisch gleich „besser“ ist, sondern weil Aufmerksamkeit, Relevanz und Glaubwürdigkeit deutlich steigen, wenn…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert