Messestand: Wenn schon, dann mit Wirkung

Messestand: Wenn schon, dann mit Wirkung

Wenn schon, dann nachhaltig und mit Wirkung Messeauftritte stehen heute zunehmend auf dem Prüfstand. Steigende Kosten, wachsende Nachhaltigkeitsanforderungen und der Druck, einen klaren Return on Investment (ROI) nachzuweisen, zwingen Unternehmen dazu, ihre Messebeteiligungen kritisch zu hinterfragen. Ein erfolgreicher Messeauftritt muss heute tatsächlich viel mehr leisten als nur Präsenz zeigen: Er muss einen konkret messbaren Vertriebsbeitrag…

Infografik: Ist bei komplexen Inhalten unverzichtbar!

Infografik: Ist bei komplexen Inhalten unverzichtbar!

Denn schnelles Verständnis erfordert heute vor allem optische Signale In unserer zunehmend visuell geprägten Kommunikationswelt spielt die Infografik eine immer wichtigere Rolle – insbesondere dann, wenn es darum geht, komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln. Ob im digitalen Raum oder in gedruckten Medien: Die Infografik ermöglicht es, Zusammenhänge auf einen Blick zu erfassen, statt sich durch…

Digital First Corporate Design

Digital First Corporate Design

Warum Markendesign heute von der Digitalanwendung her gedacht und gemacht werden sollte Viele Logos und Corporate Designs stammen noch aus einer Zeit, in der Marketingkommunikation vor allem analog war. Entwickelt wurden sie mit Blick auf Printanzeigen, TV-Spots oder Plakate. Digitale Anwendungen und Ableitungen davon? Wurden in einem zweiten Step ergänzt. Doch die Welt hat sich…

Kontextsensitive Anzeigen und Ads

Kontextsensitive Anzeigen und Ads

Kontextsensitive Anzeigen Warum das Werbeumfeld für den Erfolg einer Anzeige entscheidend sein kann Wer Anzeigen bzw. Ads schaltet, schaut in der Regel zunächst auf Daten: Reichweite, Klickrate, TKP oder CPC. All das sind wichtige Kennzahlen. Doch in bestimmten Fällen oft ebenso wichtig – und leider häufig vernachlässigt – ist ein weiterer Faktor: das inhaltliche Umfeld,…

Mehrsprachige Websites, die funktionieren

Mehrsprachige Websites, die funktionieren

Mehrsprachige Websites Darauf sollten Sie achten, wenn Sie im Web in mehreren Sprachen präsent sein wollen! Die folgenden Aspekte sind bei einem mehrsprachigen Webauftritt besonders zu beachten: 1. die Wahl der Übersetzungsmethode, 2. das zu verwendende CMS (Contentmanagementsystem), 3. die auf die Mehrsprachigkeit abgestimmte SEO-Strategie. Nachfolgend beleuchten wir die drei Aspekte überblicksartig für Sie: Übersetzungsmethoden…

Facebook und InstagramAds optimal einsetzen

Facebook und InstagramAds optimal einsetzen

Facebook Ads und Instagram Ads Welche Ad Formate performen für wen und was am besten? Die Auswahl des richtigen Anzeigenformats auf Facebook und Instagram ist entscheidend für den Erfolg digitaler Werbekampagnen. Doch welches Format eignet sich für welche Branche, Unternehmensart und Zielsetzung? Nachfolgend beleuchten wir in einem groben Überblick die jeweils „besten“ Ad-Formate und ihre…

Erfolgsfaktor Content-Marketing: Wir helfen

Erfolgsfaktor Content-Marketing: Wir helfen

Erfolgsfaktor Content-Marketing Qualitätsinhalte werden für das kommunikative Standing von Unternehmen immer wichtiger! Intensives Content-Marketing ist längst kein „Nice-to-have“ mehr, sondern mittlerweile ein entscheidender marketingkommunikativer Faktor für den Unternehmenserfolg. Eine aktuelle Studie von McKinsey zeigt, dass sich überdurchschnittlich wachsende Unternehmen um 22 % stärker beim Thema Content-Marketing engagieren als der Durchschnitt (und damit eben auch signifikant…

So geht ein erfolgreicher Websiterelaunch!

So geht ein erfolgreicher Websiterelaunch!

Websiterelaunch des TANDEM Internetauftritts erfolgreich abgeschlossen Ein absolutes Herzensprojekt von uns ist damit online! Der umfassende Relaunch der Website von TANDEM, dem Koordinierungszentrum für den deutsch-tschechischen Jugendaustausch ist abgeschlossen. Die neue Website wurde aufgeschalten. Das neue TANDEM-Shopsystem auch. Und das neue TANDEM-Newslettersystem ebenfalls! Und auf das Ergebnis des Relaunchs sind wir tatsächlich mächtig stolz! Zum…

Instagram Update: Feed Format verändert

Instagram Update: Feed Format verändert

Instagram hat sein Feed-Format geändert Das sollten Sie dazu (und zu den Formaten anderer Social Media-Kanäle) wissen! Instagram hat im Januar 2025 sein Feed-Format umgestellt – und die Social-Media-Welt ziemlich in Aufruhr versetzt. Anstelle des gewohnten quadratischen Formats werden Posts jetzt im Profil-Grid im 4:5-Format angezeigt. Vor allem für diejenigen, die ihre Inhalte strategisch planen…

Top-Miteinander dank Agentur-Ticketsystem

Top-Miteinander dank Agentur-Ticketsystem

Agentur Ticketsysteme Gut für unsere Arbeit. Noch besser für Sie als Kunde oder Interessent! Warum ein Ticket- und Helpdesksystem die Zusammenarbeit mit einer Agentur wie unserer so viel einfacher und effizienter macht … In jeder leistungsorientierten Agentur geht es neben der Entwicklung innovativer Konzepte und Ideen, immer auch um einen möglichst reibungslosen Workflow, schnelle Reaktionszeiten…