Jetzt an Werbegeschenke denken? Weihnachten war doch erst!

Tatsächlich lohnt es sich, gerade jetzt über Weihnachts(Werbe)Geschenke nachzudenken.

„Warum das denn?“, fragen Sie sich vielleicht … Eben genau deshalb, weil Weihnachten erst ein paar Tage zurückliegt. Außer Ihnen (und uns) denkt genau jetzt wohl kaum jemand an Weihnachten bzw. an Geschenke. Genau darin liegt aber eine einzigartige Chance! Denn kleine Geschenke für Interessenten, Kunden oder Mitarbeitende „dürfen“ ja durchaus auch außerhalb der Weihnachtszeit verschenkt werden! Und das aus gutem Grund:

Nicht vergessen: Kleine Geschenke und Give-Aways sind erstaunliche effektive und wirksame Kommunikations- und Interaktionstools!

Tatsächlich können kleine Geschenke, wie Studien zeigen, in erstaunlicher Intensität die Kundenbindung stärken und / oder die Mitarbeitermotivation signifikant erhöhen. Eine Untersuchung der British Promotional Merchandise Association (BPMA) ergab beispielsweise, dass 79 % der Empfänger von Werbeartikeln wesentlich wahrscheinlicher mit dem schenkenden Unternehmen Geschäfte machen würden als mit anderen Unternehmen, von denen sie nicht beschenkt wurden. Ergänzend dazu fand eine Studie der Advertising Specialty Institute (ASI) heraus, dass Werbegeschenke auch eine der absolut kostengünstigsten Formen der Werbung sind – gemessen an den Kosten pro Impression.

Stellt sich die Frage: Was macht ein Werbegeschenk besonders wirksam (unabhängig davon, wann es verschenkt wird)?

Kreativität und / oder Relevanz lautet die Antwort. Standardgeschenke wie Kugelschreiber sind zwar nützlich, aber sie bleiben oft unbeachtet. Das Geheimnis liegt darin, etwas Einzigartiges zu schaffen, das eine Geschichte erzählt und die Markenidentität widerspiegelt. Wir bei Baumgärtner Marketing, kurz BM1, stehen auf dem Standpunkt, dass ein gut durchdachtes Werbegeschenk mehr ist als ein simples Präsent: Es ist ein Kommunikationswerkzeug, das die Beziehung zu Ihren Kunden und / oder Mitarbeitenden vertieft. Deshalb entwickeln wir Ideen für Werbeartikel, die nicht nur praktisch, sondern auch originell und markenkonform sind.

Um den Erinnerungswert eines Werbegeschenks zu steigern, gibt es zwei Ansätze:

Einmal die Gestaltung von Standardprodukten in einer außergewöhnlichen und einprägsamen Weise. Oder die Auswahl von Präsenten, die an sich schon ungewöhnlich und einzigartig sind. Beide Methoden sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen positiv im Gedächtnis bleibt.

Wir bei Baumgärtner Marketing GmbH helfen Ihnen, diese kleinen Gesten in mächtige Botschafter Ihrer Marke zu verwandeln. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie diesen Gedanken ebenfalls spannend finden. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen kreative und wirkungsvolle Werbeartikel zu entwickeln, die Ihr Unternehmen unvergesslich machen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert