Facebook und InstagramAds optimal einsetzen

Facebook und InstagramAds optimal einsetzen

Facebook Ads und Instagram Ads Welche Ad Formate performen für wen und was am besten? Die Auswahl des richtigen Anzeigenformats auf Facebook und Instagram ist entscheidend für den Erfolg digitaler Werbekampagnen. Doch welches Format eignet sich für welche Branche, Unternehmensart und Zielsetzung? Nachfolgend beleuchten wir in einem groben Überblick die jeweils „besten“ Ad-Formate und ihre…

Erfolgsfaktor Content-Marketing: Wir helfen

Erfolgsfaktor Content-Marketing: Wir helfen

Erfolgsfaktor Content-Marketing Qualitätsinhalte werden für das kommunikative Standing von Unternehmen immer wichtiger! Intensives Content-Marketing ist längst kein „Nice-to-have“ mehr, sondern mittlerweile ein entscheidender marketingkommunikativer Faktor für den Unternehmenserfolg. Eine aktuelle Studie von McKinsey zeigt, dass sich überdurchschnittlich wachsende Unternehmen um 22 % stärker beim Thema Content-Marketing engagieren als der Durchschnitt (und damit eben auch signifikant…

So geht ein erfolgreicher Websiterelaunch!

So geht ein erfolgreicher Websiterelaunch!

Websiterelaunch des TANDEM Internetauftritts erfolgreich abgeschlossen Ein absolutes Herzensprojekt von uns ist damit online! Der umfassende Relaunch der Website von TANDEM, dem Koordinierungszentrum für den deutsch-tschechischen Jugendaustausch ist abgeschlossen. Die neue Website wurde aufgeschalten. Das neue TANDEM-Shopsystem auch. Und das neue TANDEM-Newslettersystem ebenfalls! Und auf das Ergebnis des Relaunchs sind wir tatsächlich mächtig stolz! Zum…

Instagram Update: Feed Format verändert

Instagram Update: Feed Format verändert

Instagram hat sein Feed-Format geändert Das sollten Sie dazu (und zu den Formaten anderer Social Media-Kanäle) wissen! Instagram hat im Januar 2025 sein Feed-Format umgestellt – und die Social-Media-Welt ziemlich in Aufruhr versetzt. Anstelle des gewohnten quadratischen Formats werden Posts jetzt im Profil-Grid im 4:5-Format angezeigt. Vor allem für diejenigen, die ihre Inhalte strategisch planen…

Top-Miteinander dank Agentur-Ticketsystem

Top-Miteinander dank Agentur-Ticketsystem

Agentur Ticketsysteme Gut für unsere Arbeit. Noch besser für Sie als Kunde oder Interessent! Warum ein Ticket- und Helpdesksystem die Zusammenarbeit mit einer Agentur wie unserer so viel einfacher und effizienter macht … In jeder leistungsorientierten Agentur geht es neben der Entwicklung innovativer Konzepte und Ideen, immer auch um einen möglichst reibungslosen Workflow, schnelle Reaktionszeiten…

Chatbot für die Websites: auch für Ihre!

Chatbot für die Websites: auch für Ihre!

Chatbots für Websites Warum sie heute oft unverzichtbar sind – und welcher der richtige für Ihr Unternehmen ist! „Das Internet schläft nicht“, heißt es  – und viele Kunden erwarten mittlerweile tatsächlich, dass Unternehmen praktisch rund um die Uhr erreichbar sind. Doch wie lässt sich dieser Anspruch erfüllen, ohne riesige Ressourcen für einen 24/7-Kundendienst bereitzustellen? Die…

Nachhaltige Website – energieeffizient und klimaschonend

Nachhaltige Website – energieeffizient und klimaschonend

Nachhaltige Website Wie setzt man sie um – und was bringt ein grüner und energieeffizienterer Webauftritt? Das Internet ist aus der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken und bestimmt unser Leben. Aber es ist eben auch ein gigantischer Energieverbraucher und belastet die Umwelt. Der jährliche CO2-Ausstoß des Internets ist inzwischen fast doppelt so groß wie der…

Ungenutzte Werbegestaltungen nutzen

Ungenutzte Werbegestaltungen nutzen

Ungenutzte Gestaltungsentwürfe sind verborgene Schätze! Wie Sie von diesen Preziosen in unserem Digital-Archiv profitieren Wer als Kunde mit uns zusammenarbeitet, weiß: Ein guter Gestaltungsentwurf für eine Werbekampagne oder ein Kommunikationstool entsteht selten aus einem einzigen Ansatz. Kreative Prozesse leben von Alternativen, unterschiedlichen Ansätzen und einem gewissen Maß an Experimentierfreude. Doch was passiert eigentlich mit all…

Ads schalten: Entscheidend sind die Basics

Ads schalten: Entscheidend sind die Basics

Effiziente Ad-Schaltungen Warum gerade die professionellen Basics so entscheidend sind Bezahlte Anzeigen (Ads) sind ein immer entscheidenderer Bestandteil jeder erfolgreichen Marketingstrategie. Gerade in den momentan nicht unproblematische Zeiten. Ob auf Google, LinkedIn, Instagram oder Facebook: Ads bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Zielgruppe direkt anzusprechen und spezifische Marketingziele zu erreichen. Doch einfach nur mal ein bisschen…

Geschäftsbericht: Viel mehr als einige Zahlen

Geschäftsbericht: Viel mehr als einige Zahlen

Der Geschäftsbericht Ein oft unterschätztes Pflichttool mit erstaunlich viel Kommunikationspotenzial! Für viele Unternehmen ist der Geschäftsbericht einfach eine jährlich wiederkehrende Pflichtaufgabe – Zahlen, Daten, Fakten zusammenstellen und Haken dran. Doch eigentlich steckt viel mehr drin! Tatsächlich wird das enorme marketingkommunikative Potenzial eines professionell gestalteten Geschäftsberichts oft nicht ausgeschöpft. Dabei kann ein professioneller Bericht Vertrauen schaffen,…