Funktioniert das denn? Ja, das funktioniert!
Dass das gute alte Fernsehen ein interessanter Kanal für die Personalakquise sein kann, entdecken gerade einige Big Player Deutschlands ganz neu für sich. REWE beispielsweise, meldet W & V, startet jetzt im Sommer eine Personalgewinnungskampagne, bei der TV-Spots im Zentrum stehen. Andere große deutsche Unternehmen setzen bereits schon länger auf diesen Oldschool-Kanal für die Personalgewinnung – oder planen es zu tun.
Tatsächlich scheint die Bewegtbildansprache im klassischen Fernsehen durchaus ein probates Mittel zur Personalgewinnung bei bestimmten Berufsgruppen zu sein!
Die entscheidende Frage für Unternehmen und Institutionen mit eher überschaubareren Etats und regionaler Ausrichtung lautet allerdings: „Können wir uns das denn auch leisten – und funktioniert das dann auch für uns?“ Unsere Antwort darauf:
Mit AddressableTV SwitchAds lässt sich TV-Werbung tatsächlich auch mit kleinerem Etat sehr gut für die Personalakquise einsetzen!
Wir von BM1 praktizieren das bereits für Kunden von uns recht erfolgreich.
Das Besondere dabei: Diese spezielle Art der Fernsehwerbung wird eben nicht großflächig (mit teuren Streuverlusten), sondern PLZ-genau und dazu noch zielgruppenspezifisch differenziert ausgestrahlt – und ist (auch) deshalb absolut bezahlbar.
Dazu kommt, dass Addressable TV SwitchAds direkt nach dem Umschalten und noch dazu in aller Regel als „Rahmenwerbung“ in L-Form einer im Bildvordergrund durchgängig sichtbaren Sendung eingeblendet werden – und deshalb einerseits hohe Aufmerksamkeit generieren und zudem meist relativ positiv wahrgenommen werden.
Klingt spannend? Ist es auch!
Am besten, Sie lassen sich das Ganze einmal persönlich von uns erläutern oder informieren sich auf unserer Landingpage „Addressable TV-Switch-Ads (ATV)“