Die größte Herausforderung dieser Personalakquisekommunikation:
Das Besondere der interessanten Aufgaben, die spezifische Erfüllung durch die Jobs, das einzigartige Miteinander im Team und die fairen und überzeugenden Konditionen und Rahmenbedingungen glaubhaft (!) zu vermitteln. Mit den bisher beschrittenen Maßnahmen stieß man da tatsächlich an deutliche Grenzen – vor allem, weil die Rahmenbedingungen kaum Raum für ein wirklich authentische Kommunikation ließen!
Deshalb entschloss man sich zu einem radikalen kommunikativen Schritt!
Mit Unterstützung unserer Agentur wurde eine eigene und stark emotionalisierende neue Personalakquise-Marke namens „Herzensberufe“ entwickelt, der Diakonieverbund investierte zudem in Shootings und Videoaufnahmen echter Mitarbeitenden und wir verknüpften das Ganze schließlich mit einer hochfunktionalen Karrierewebsite, einem ansprechenden Messestand sowie weiteren Detailkommunikationsinstrumenten, die jetzt sukzessive zu modularen On-/ Offline-Kampagnen verdichtet werden.
Und das Ergebnis dieser marketingkommunikativen Maßnahmen? Durchweg überaus positiv!
Die ersten, extrem positiven Reaktionen auf das umfassende Maßnahmenpaket machen Mut, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen. Sowohl in den eigenen Einrichtungen (ebenfalls sehr wichtig!), aber vor allem auch bei den externen Zielpersonen kommt der Ansatz hervorragend an. Vor allem die Tatsache, dass echte (!) Mitarbeitende das Spezielle ihrer Arbeit, ihrer Arbeitgeber und der besonderen Gefühle mit und durch den Job auf eine so ehrliche Art und Weise vermitteln, macht dabei den Unterschied – zumal das Ganze deswegen nicht „handgestrickt“ und amateurhaft, sondern eben sehr professionell in Szene gesetzt wurde!
Wir von Agenturseite sagen deshalb: „Weiter so, lieber Diakonieverbund Kulmbach!“
Viel Erfolg mit herzensberufe.de. „Wir freuen uns, euch bei diesem spannenden Projekt unterstützen zu dürfen!“
Und wenn SIE bei der Personalakquise ebenfalls interessante, neue Wege beschreiten wollen:
Wir haben garantiert auch für Sie zündende Idee für Ihr Employerbranding und Ihre Personalakquise! Vereinbaren Sie doch am besten jetzt gleich einen kostenfreien Erstinfo-Termin!