Neues Jahr, optimierte Markenerscheinung

Neues Jahr, optimiertes Markenerscheinungsbild? 2024 ist der perfekte Zeitpunkt für ein Brand Refresh!

Mit dem Jahreswechsel steht nicht nur ein neues Kalenderjahr vor der Tür, es bietet sich auch eine wunderbare Gelegenheit, das längst überfällige Refresh des Markenerscheinungsbildes anzugehen. Ein angestaubtes Logo, überholte Bilderwelten und ein uneinheitlicher optischer Auftritt können der Markenwahrnehmung nämlich auf Dauer extrem schaden!

Was also tun?

Regelmäßige Markenpflege – kein Luxus, sondern wertschaffende Notwendigkeit

Ein regelmäßiges Markenrefresh ist keine Nice-to-have-Schönheitskorrektur, sondern eine wichtige Investition in die Zukunft. Schließlich ist die Marke das „Gesicht“ Ihres Unternehmens – das erste, was Kunden sehen und mit Ihrem Unternehmen in Verbindung bringen. Ein stimmiges und zeitgemäßes Markenbild vermittelt Professionalität. Ein uneinheitlicher und in die Jahre gekommener Auftritt genau das Gegenteil!

Mit einem Markenwert von unglaublichen 502,68 Milliarden US-Dollar ist Apple derzeit die wertvollste Marke der Welt und ein wunderbares Beispiel für eine gelungene Markenpflege. Apple macht vor, wie ein starker visueller Markenauftritt zum Unternehmenserfolg beitragen kann (Quelle: Absatzwirtschaft).

Natürlich liegt Apples Erfolg nicht allein in der visuellen Markenpflege begründet, aber diese spielt doch eine nicht zu unterschätzende Rolle. Und die Vorgehensweise Apples zeigt auch, dass Markenpflege keineswegs bedeutet, alle visuellen Teilelemente zu 100 % über Bord zu werfen. Die Kunst liegt vielmehr in der sukzessiven Erneuerung, die Core-Werte erhält und doch immer wieder aufs Neue frisch und zeitgemäß wirkt.

Baumgärtner Marketing GmbH: Kompetenter Partner für Ihre Markenoptimierung

Wir bei Baumgärtner Marketing GmbH wissen ganz genau, dass Ihr Markenauftritt mehr ist als ein eine neue Kontur und etwas Farbe. Tatsächlich geht es um die ganzheitliche Darstellung Ihrer innersten Unternehmenswerte. Nutzen Sie unsere Expertise, um Ihren Markenauftritt im neuen Jahr auf ein neues und besseres Level zu heben. Wir stehen Ihnen zur Seite, wenn es darum geht, Ihre guten Marken-Vorsätze für 2024 Wirklichkeit werden zu lassen.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marke optimieren bzw. erneuern! Kontaktieren Sie uns und starten Sie mit neuem Markenschwung ins neue Jahr!

Ähnliche Beiträge

  • Automatisierte Marketingprozesse

    Mit HR-Marketingautomatisierungstechniken dem Fachkräftemangel begegnen – auch ohne große Vorerfahrungen! Im Kampf gegen den sich aktuell immer mehr verschärfenden Fachkräftemangel kann die Automatisierung von HR-Marketingaktivitäten eine entscheidende Rolle spielen. Denn diese Automatisierung ermöglicht es, effiziente und zielgerichtete Strategien mit überschaubarer Men-/Women-Power „auf die Straße zu bringen“. Und zwar auch und gerade von Unternehmen und Institutionen,…

  • TYPO3 ELTS Update

    Bis zu 7 Jahre lang automatisiert und DSGVO-konform Webseiten updaten TYPO3 gilt als eines der weltweit bewährtesten Content Management Systeme (CMS) für Webseiten – gerade im Profibereich. Aus gutem Grund setzen auch wir von BM1 deshalb vor allem für komplexere Internetauftritte auf TYPO3. Ohne großen Pflegeaufwand laufen damit aufgebaute und betriebene Websites jahrelang zuverlässig und…

  • Relaunch-Turbo: ein Website-Basis-Workshop

    Professioneller Website Basis-Workshop. Schlüssel zu einem erfolgreichen Website-Relaunch. Ein „richtiger“ Website-Relaunch ist viel mehr, als ein paar neue Bilder einzupflegen und einige technische Anpassungen durchzuführen. Ein wirklich professionell auf- und umgesetzter Relaunch bietet vielmehr die Chance, den digitalen Auftritt ganz grundsätzlich zu überdenken, zu verbessern und optimal auf eigene unternehmerische Ziele und die Bedürfnisse der…

  • Geschäftsbericht: Viel mehr als einige Zahlen

    Der Geschäftsbericht, ein oft unterschätztes Pflichttool mit erstaunlich viel Kommunikationspotenzial! Für viele Unternehmen ist der Geschäftsbericht einfach eine jährlich wiederkehrende Pflichtaufgabe – Zahlen, Daten, Fakten zusammenstellen und Haken dran. Doch eigentlich steckt viel mehr drin! Tatsächlich wird das enorme marketingkommunikative Potenzial eines professionell gestalteten Geschäftsberichts oft nicht ausgeschöpft. Dabei kann ein professioneller Bericht Vertrauen schaffen,…

  • Leadgenerierung: Funktioniert nur mit System

    Funktioniert dauerhaft und effizient nur mit System! Vor allem dann, wenn – so wie derzeit in sehr vielen Branchen – die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen schwierig werden oder sind, rückt die aktive, stetige und effiziente Leadgenerierung verstärkt in den Fokus der vertriebs- und Marketingabteilungen. Wobei unter Leads nicht immer von allen dasselbe verstanden wird! Was also versteht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert