Referenz Diakonie Verbund Kulmbach
Personalakquise-Marke „Herzensberufe“
Strategische Beratung zur Neuausrichtung der Personalarbeit und Personalakquise der unter dem Dach des Diakonieverbunds Kulmbach operierenden Institutionen (Diakonie Kulmbach, Geschwister Gummi Stiftung, DIE KITA und Menüfaktur);
Entwicklung einer dafür geeigneten neuen Personalmarke mit dem Namen „Herzensberufe“; Entwicklung von Logo und CD der neuen Marke;
Umsetzung diverser digitaler und klassischer Marketing- und Kommunikationsinstrumente
Leistungen:
Messestand
Beiträge
Deshalb hat die neue Personalakquisemarke „Herzensberufe“ Vorbildcharakter …
Die Suche nach Personal und Auszubildenden im Sozial- und Pflegebereich wird (wie in vielen anderen Branchen auch) immer schwieriger. Selbst für Top-Arbeitgeber wie die im Diakonie Verbund Kulmbach vereinten vier Einrichtungen Diakonie Kulmbach, Geschwister-Gummi-Stiftung, DIE KITA und die Menüfaktur. Und worin liegt hier die größte Herausforderung?